You are currently viewing Auswärtssieg gegen FC Volders 1B!

Auswärtssieg gegen FC Volders 1B!

Spielbericht

Heute sicherte sich unsere Mannschaft mit einem klaren 5:1-Auswärtssieg gegen FC Volders 1B die Tabellenführung! Ein spannendes und dynamisches Spiel brachte uns schon in der 4. Minute in Führung: Nach einer Ecke von Hannes Stolzlechner verlängerte Ole Freytag den Ball per Hinterkopf über den Torwart hinweg ins Netz – 0:1! Volders setzte sofort nach, hatte in der 5. Minute durch Matteo Kaliwoda eine Chance, der seinen Schuss aus ca. 25 Metern jedoch über unser Tor setzte.

Wir spielten weiter offensiv und erarbeiteten uns in der 9. Minute die nächste Möglichkeit, als Leon Götz den Ball vor dem Sechzehner eroberte und auf Hannes Stolzlechner ablegte. Hannes Schuss ins kurze Eck hielt der Torwart jedoch sicher. In der 15. Minute war es wieder Ole Freytag, der frei zum Abschluss kam, doch der Volderer Keeper klärte den Ball zur Ecke.

In der 18. Minute gab es einen Elfmeter für Volders: Finn Nehmke schob Gorgy Ayckbourne im Strafraum mit dem Oberkörper, dieser ließ sich fallen, und der Schiedsrichter entschied auf Strafstoß. Gorgy verwandelte sicher und stellte auf 1:1. Doch unsere Mannschaft ließ sich nicht aus der Ruhe bringen und baute den Druck weiter auf. Kurz vor der Halbzeit, in der Nachspielzeit, konnte Maximilian von Wenzl auf dem rechten Flügel seinem Gegenspieler den Ball abluchsen, setzte sich bis in den Strafraum durch und legte quer auf seinen Bruder Jakob, der eiskalt ins kurze Eck traf – 2:1 für uns!

In der zweiten Halbzeit hielten wir das Tempo hoch: Bereits in der 49. Minute hatten die Gastgeber eine gefährliche Chance, als Maximilian Hochmuth knapp am langen Eck vorbeischoss. Kurz darauf erhöhte Jakob von Wenzl in der 51. Minute auf 3:1: Nach einem langen Freistoß von Felix Wienerroither, der den Ball von der Mittellinie hoch in den Strafraum schlug, segelte die Flanke perfekt in die Gefahrenzone und landete zwischen Maximilian von Wenzl und einem Volderer Verteidiger. Maxi streckte sich und versuchte, den Ball mit dem Kopf zu erreichen, verpasste jedoch knapp – dieser „Luftzweikampf“ sorgte für Verwirrung in der Volderer Defensive, da der Torwart wohl mit einem Kopfball von Maxi gerechnet hatte und deshalb zögerte. Während die gesamte Abwehr und der Keeper in die eine Richtung zog, stand Jakob von Wenzl aufmerksam am langen Pfosten und schoss ins leere Tor. Nur zwei Minuten später nutzte Maxi von Wenzl einen Fehler der Volderer Verteidigung und passte quer auf Ole Freytag, der nach einer Drehung schließlich das 4:1 erzielte!

Unsere Offensive legte weiter zu: In der 67. Minute dribbelte sich Maxi von Wenzl nach einem tollen Solo über den linken Flügel durch drei Gegenspieler und setzte den Ball nach einer starken Einzelleistung an die Latte. Doch Dominik Protopopow war aufmerksam und verwertete den Abpraller sicher zum 5:1. In der 75. Minute hatte Michell Lechner noch eine Chance aus der Distanz, schoss jedoch knapp über die Querlatte.

Eine kleine Showeinlage lieferte unser Torwart Benjamin Mulalic in der 84. Minute, als er sich trotz Bedrängnis von zwei Gegenspielern gekonnt freispielte und den Ball klärte.

Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und einer starken Offensive verabschieden wir uns mit einem verdienten 5:1-Auswärtssieg und der Tabellenführung!

Spielinfos:
2. Klasse Mitte Tirol || 12. Runde
FC Volders 1B – SV NordKette (1:5)
Sonntag, 27.10.2024, 13:00 Uhr
Stadion: Sportplatz Volders 
Trainer: David Protopopow

Aufstellung: Benjamin Mulalic, Aaron Messner, Fabian Hartlieb, Leif Wenzel, Finn Nehmke, Marvin Van Koll, Leon Götz (C), Hannes Stolzlechner, Jakob von Wenzl, Ole Freytag, Maximilian von Wenzel

Ersatzspieler: Jonas Meighörner, Christian Hechenberger, Dominik Protopopow, Matthias Kuprian, Felix Wienerroither, Michell Lechner


Tore:
04′ 53′ Ole Freytag, 45′ 51′ Jakob von Wenzl, 67′ Dominik Protopopow

Foto:
Manuel Weisz