You are currently viewing Auswärtssieg gegen SV Thaur 1B!

Auswärtssieg gegen SV Thaur 1B!

Am 21.09.2024 trafen wir auswärts auf einen unserer stärksten Konkurrenten im Kampf um den Aufstieg, den SV Thaur 1B. Beide Teams waren bis dato ungeschlagen, und die Spannung war von Beginn an spürbar. Doch am Ende konnten wir einen verdienten 0:3-Erfolg einfahren und bleiben weiter auf Kurs!

Bereits in der 5. Minute konnten wir das erste Zeichen setzen. Ein Fehlpass der Thaurer Abwehr wurde von Jakob von Wenzl eiskalt ausgenutzt – 0:1 für uns! Trotz der frühen Führung blieb das Spiel umkämpft. Beide Mannschaften standen gut und ließen nur wenig zu. Dominik Protopopow hatte kurz darauf eine weitere Top-Chance mit einem kraftvollen Weitschuss aus 25 Metern, doch der Torwart von Thaur zeigte eine starke Parade.

Thaur selbst kam in der ersten Halbzeit kaum gefährlich vor unser Tor. Wir kontrollierten das Spiel und hätten unsere Führung sogar weiter ausbauen können. Doch es ging mit der knappen 0:1-Führung in die Halbzeitpause.

In der zweiten Hälfte drückte Thaur spürbar auf den Anschlusstreffer, doch unsere Abwehr hielt stand. Immer wieder liefen sie sich in unserer Defensive fest. In der 56. Minute setzten wir dann ein weiteres Ausrufezeichen: Eine traumhafte Kombination zwischen Felix Wienerroither und Jakob von Wenzl führte zum 0:2 – ein fantastisches Tor!

Thaur hatte noch eine gute Chance, bei der der Ball nach einem Stangenschuss gefährlich wurde, doch sie blieben ohne Erfolg. In der 64. Minute machte Elias Kirchler dann mit dem 0:3 endgültig den Deckel drauf. Der Thaurer Torwart zeigte zwar noch eine großartige Leistung und vereitelte 2-3 klare Chancen, doch das Spiel war entschieden.

Ein verdienter Sieg in einem wichtigen Duell! Wir bleiben ungeschlagen und gehen motiviert in die kommenden Spiele!

2. Klasse Mitte Tirol
SV Thaur 1B – SV Nordkette (0:3)
Samstag, 21.09.2024, 19:30 Uhr
Stadion: Sportplatz Thaur