You are currently viewing Presseaussendung: Trainerwechsel beim SV Nordkette

Presseaussendung: Trainerwechsel beim SV Nordkette

Sascha Weisz wird neuer Sportlicher Leiter nach starkem Saisonabschluss

Nach 9 erfolgreichen Monaten beim SV Nordkette entscheidet sich Cheftrainer Sascha Weisz, das Traineramt mit dem Ende der Saison niederzulegen. Sascha, der zunächst als Co-Trainer fungierte, übernahm im Oktober 2023 interim die Führung der Mannschaft und führte die Mannschaft in den oberen Tabellenrang. In der kommenden Saison wird Sascha den Posten als Sportlicher Leiter übernehmen.

Sascha zeichnet sich für eine starke Rückrunde verantwortlich, in der der SV Nordkette hinter FC Natters 1B die zweitbeste Mannschaft der Liga war. Mit 11 Siegen, 2 Unentschieden und 5 Niederlagen aus 18 Spielen holte Weisz im Schnitt 1,94 Punkte pro Spiel.

Statistik unter Sascha Weisz:

Spiele: 18
Siege: 11
Unentschieden: 2
Niederlagen: 5
Tore: 61
Gegentore: 43
Punkteschnitt: Ø 1,94 Punkte
Eingewechselte Spieler: 33
Höchster Sieg: 9:0 gegen SPG Innsbruck West 1B (13.04.2024)
Höchste Niederlage: 6:2 gegen SV Absam 1B (25.05.2024)

Statement Sascha Weisz:

Der SV Nordkette ist ein besonderer Verein mit einer außergewöhnlichen Vision. Wir waren 10 Spiele in Folge ungeschlagen – ein toller Erfolg, den ich gerne mitnehme und der unterstreicht, dass wir als Verein unsere Aufgaben ernst nehmen.
Zufrieden blicke ich auf eine zeitintensive und gelungene Rückrunde zurück. Jedoch lehne ich dankend das Angebot für die neue Saison ab und konzentriere mich künftig auf neue Aufgaben, um unsere Ziele in der kommenden Saison zu erreichen. Es ist mir wichtig, mich bei den Spielern und bei allen Beteiligten, die hinter dem Verein stehen, zu bedanken, ebenso bei allen, die hinter den Kulissen unermüdliche Arbeit auf und neben dem Platz leisten. Besonders hervorheben möchte ich Leon Götz als Co-Trainer für sein Engagement – ein Team, eine Liebe, ein Ziel – und das ist erst der Anfang.

Sascha Weisz (Trainer KM)

Der SV Nordkette hat bereits einen Nachfolger für Sascha Weisz gefunden: Ab der neuen Saison wird David Protopopow das Traineramt übernehmen. Unterstützen wird ihn dabei Rade Carevic, der als Co-Trainer fungieren wird.

Statement David Protopopow:

Ich bin sehr dankbar für das Vertrauen des Vorstandes und freue mich auf die Herausforderung, gemeinsam mit Rade Carevic die Mannschaft weiter voranzubringen und das sportliche Konzept weiterzuentwickeln. Wir sind hochmotiviert und bereit, unser Bestes zu geben, um an den Erfolg des Vereins der abgelaufenen Saison wieder anknüpfen zu können.

Unser Schwerpunkt für die kommende Saison wird auf einem modernen Spielsystem und einer taktisch flexiblen Ausrichtung liegen, die das Potenzial unserer Spieler optimal zur Geltung bringt.

Wir möchten uns herzlich bei dem vorherigen Trainerteam für ihre wertvolle Arbeit und ihr Engagement bedanken. Sie haben eine solide Grundlage geschaffen, auf der wir aufbauen können.

Sportliche Grüße,
David & Rade

David Protopopow (neuer Trainer KM)

Statement Franz Prosch über die neue Sportliche Abteilung:

„Ich sehe großes Potenzial bei Sascha und Manuel und bin froh, dass wir mit diesem Duo eine tolle Lösung in der Sportlichen Leitung gefunden haben, die den Verein weiter voranbringen können.“

Franz Mario Prosch (Sektionsleiter)