Rückblick Saison 2023

Unsere Saison 2023: Der SV Nordkette in der 2. Klasse Mitte

Die Saison 2023/24 hat für unseren Klub eine ganz besondere Bedeutung, da es unsere erste Saison seit der Vereinsgründung ist. In der 2. Klasse Mitte haben wir uns in der Hinrunde bereits beweisen können, und hier ist ein Überblick über unsere Statistik:

Tabellenplatz und Punkte:
Nach der Hinrunde finden wir uns auf dem 9. Platz in der Tabelle wieder. Mit 13 Punkten, die wir durch 4 Siege, 1 Unentschieden und 6 Niederlagen erreicht haben, konnten wir ein Torverhältnis von 35:38 erzielen. Eines fällt auf, dass wir unsere Stärke besonders in Auswärtsspielen gezeigt haben, mit 9 Punkten auf fremden Plätzen im Vergleich zu 4 Punkten daheim. An unserer Heimstärke müssen wir definitiv noch arbeiten.

Erfolge in Heim- und Auswärtsspielen:
Unsere Mannschaft hat in der Hinrunde einen Heimsieg und drei Auswärtssiege errungen, wobei unser beeindruckendster Sieg im Westderby mit 2:6 gegen SPG Innsbruck West 1B erzielt wurde.

Unsere Torschützen:
Top-Torschütze in der Hinrunde war unser Kapitän Nico Klancnik, der 9 Tore in 11 Spielen erzielt hat. Ihm folgte Maximilian Von Wenzl mit 7 Toren in 7 Spielen und sein Bruder Jakob Von Wenzl mit 4 Toren in 9 Spielen.

Spieler und Dauerbrenner:
Wir haben in der Hinrunde insgesamt 25 Spieler eingesetzt, aber ein Spieler hat sich besonders hervorgetan: Nico Klancnik, der an allen 11 Spielen teilgenommen hat und somit als Dauerbrenner unseres Teams gilt.

Höhepunkte und Tiefpunkte:
Unser höchster Sieg in der Hinrunde war zweifellos der überzeugende 2:6-Sieg gegen SPG Innsbruck West 1B. Auf der anderen Seite war unsere höchste Niederlage ein hart umkämpftes Spiel, das im ersten Spiel in der Saison mit 4:7 gegen SV Thaur 1B endete.

Mit diesen Statistiken im Hinterkopf sind wir fest entschlossen, unsere Akkus aufzuladen und mit frischer Energie in die Rückrunde ab dem 6. April 2024 zu starten. Wir schöpfen aus den Erfahrungen der Hinrunde und sind davon überzeugt, dass wir uns weiter steigern werden. Mit neuen Kräften und spannenden Neuzugängen im Team freuen wir uns darauf, unsere Fans mit beeindruckenden Leistungen zu begeistern.