You are currently viewing Unentschieden im Derby!

Unentschieden im Derby!

Am vergangenen Spieltag traf unsere Mannschaft im Derby auf die SPG Innsbruck West 1B. In einem packenden Spiel, das von hitzigen Zweikämpfen und spannenden Momenten geprägt war, endete die Partie mit einem 2:2-Unentschieden.

Erste Halbzeit:
Die Anfangsphase lief ganz nach unserem Geschmack. Wir starteten druckvoll und erspielten uns direkt zwei hochkarätige Chancen. Leon Götz nahm einen zweiten Ball im Strafraum volley und zwang den gegnerischen Torwart mit einem wuchtigen Schuss zu einer Glanzparade. Kurz darauf machte es Maximilian von Wenzl besser und brachte uns mit einem überlegten Abschluss in der 20. Minute mit 1:0 in Führung.

Leider währte die Freude nicht lange. Nur zwei Minuten später bekamen die Gäste nach einem unglücklichen Handspiel von uns einen Elfmeter zugesprochen, den sie sicher zum 1:1-Ausgleich verwandelten, unser Torwart Jonas Meighörner war noch mit den Fingerspitzen dran, konnte den Treffer aber nicht verhindern. Das Spiel wurde zunehmend intensiver, und in der 27. Minute gerieten wir nach einem Standard in Rückstand. Der Freistoß fand einen ungedeckten Spieler, der den Ball per Kopf ins Tor beförderte .

Nach dem Rückstand wurden wir etwas nervös und versuchten, das Spiel mit aller Macht zu drehen. Unsere Aktionen wirkten jedoch überhastet, und uns fehlte die nötige Ruhe, um klare Chancen herauszuspielen. In der 35 Minute sorgte Tobias Ölgartner mit einem Distanzschuss aus gut 25 Metern für Aufsehen – der Ball segelte nur knapp am Kreuzeck vorbei.

Zweite Halbzeit:
Nach der Pause wurde das Spiel nicht einfacher. Immer wieder setzte SPG Innsbruck West 1B auf schnelles Umschaltspiel und lange Bälle, mit denen sie unsere Abwehr unter Druck setzten. Zum Glück hatten wir in Fabian Hartlieb einen wahren Felsen in der Brandung, der gefühlt jeden Zweikampf gewann und die Angriffe der Gäste im Keim erstickte. Doch unser Aufbauspiel litt unter der wachsenden Nervosität, und wir leisteten uns viele Fehlpässe, die den Spielfluss unterbrachen.

In der 71. Minute kam es dann endlich zum erlösenden Ausgleich: Maximilian von Wenzl verwandelte einen Elfmeter souverän zum 2:2 und brachte uns wieder ins Spiel. Die Schlussphase wurde hitzig. Unser Routinier Ante Skarica kam in der 80 Minute ins Spiel und brachte sofort mehr Kontrolle in unsere Offensive. In der Nachspielzeit wurde er nur durch ein Foul gestoppt, was uns eine letzte große Chance bescherte. Der Freistoß landete auf dem Kopf von Maxi, der den Ball zum vermeintlichen 3:2 einnickte. Doch der Schiedsrichter pfiff das Tor wegen eines vermeintlichen Stürmerfouls von Jakob von Wenzl zurück.

Diese Entscheidung sorgte für heftige Diskussionen und viel Aufregung im Strafraum. Der Schiedsrichter zeigte Jakob von Wenzl anschließend die Rote Karte, was uns am Ende nicht nur die Siegchance, sondern auch einen Mann auf dem Feld kostete. Der Fußballgott schien diesmal nicht auf unserer Seite zu sein.

Fazit:
Am Ende mussten wir uns mit einem 2:2-Unentschieden zufriedengeben. Unsere Gäste erkämpfte sich das Remis und hatte das nötige Quäntchen Glück auf ihrer Seite.
Trotz allem bleiben wir das vierte Spiel in Folge ungeschlagen und nehmen die positiven Aspekte mit in die nächsten Partien.

2. Klasse Mitte Tirol || 4. Runde
SV Nordkette – SPG Innsbruck West 1B (2:2)
Samstag, 17.08.2024, 19:15 Uhr
Stadion: Sportplatz Hötting West