You are currently viewing Cupspiel: Deutliche Niederlage gegen SV Oberperfuss

Cupspiel: Deutliche Niederlage gegen SV Oberperfuss

Das heutige Cupspiel gegen den SV Oberperfuss aus der Tiroler Liga endete für uns mit einer schmerzhaften 1:18-Niederlage. Der Klassenunterschied war über die gesamte Spielzeit deutlich sichtbar, und der Gegner nutzte seine Chancen konsequent aus.

Erste Halbzeit: Dominanz der Gäste

Bereits in der 5. Minute wurde klar, dass der SV Oberperfuss auf Sieg spielen würde. Christoph Plöchl erzielte das 0:1 nach einer schnellen Kombination im Strafraum. Fünf Minuten später traf Plöchl erneut, diesmal nach einem flachen Pass von der rechten Seite, zum 0:2.

Wir versuchten uns zu wehren, aber die Angriffe der Gäste waren zu druckvoll. In der 10. Minute nutzte Simon Kirchmair ein Gestocher im Strafraum nach einem Eckball und erhöhte auf 0:3. Maximilian von Wenzl hatte eine Halbchance in der 11. Minute, konnte den Ball jedoch nicht richtig treffen.

In der 18. Minute erzielte Nicolas Jäkel das 0:4 mit einem platzierten Schuss ins lange Eck. Nur eine Minute später verhinderte unser Torwart Lukas Amreich mit einer spektakulären Parade einen Fallrückzieher von Oberperfuss. Trotz weiterer Paraden von Lukas, darunter eine blitzschnelle Klärung in der 23. Minute, blieben die Gäste gefährlich.

Lukas Kirchmair (SVO), einer der besten Spieler des Abends, setzte sich in der 24. Minute auf der rechten Seite durch und fand mit seiner Flanke Nicolas Jäkel, der freistehend per Kopf zum 0:5 traf. Manuel Willam erhöhte in der 28. Minute auf 0:6, bevor Nicolas Jäkel mit einem Lupfer das 0:7 und damit seinen Hattrick erzielte.

Kurz vor der Halbzeitpause erhöhte Oberperfuss durch Jonathan Klema (0:9, 42. Minute). Ein Konter von uns in der 44. Minute, eingeleitet durch Michell Lechner, endete leider ohne Torerfolg, da der Schuss zu früh und aus zu großer Distanz abgegeben wurde.

Zweite Halbzeit: Verbesserungen und Ehrentreffer

In der zweiten Halbzeit stellte unser Trainer David Protopopow die Mannschaft um, was zunächst für mehr Stabilität sorgte. In der 47. Minute hatte Leon Götz eine gute Chance, doch sein Schuss wurde vom Torwart unserer Gäste pariert. Zwei Minuten später setzte Michell seinen Schuss nach einer Vorlage von Maxi knapp neben das Tor.

Trotz der Bemühungen von uns das Spiel stabiler zu gestalten, erzielte Oberperfuss in der 50. Minute das 0:10 nach einem Gestocher im Strafraum. In der 54. Minute gelang Maximilian von Wenzl schließlich der Ehrentreffer zum 1:10 nach einem schönen Solo. Doch die Freude währte nur kurz, da Jonathan Klema drei Minuten später das 1:11 erzielte.

Es gab weitere Chancen für uns, darunter eine vielversprechende Möglichkeit für Michell Lechner in der 60. Minute, blieben ungenutzt. Oberperfuss hingegen nutzte jede Schwäche in der Abwehr gnadenlos aus. Samir Hofinger traf in der 62. Minute aus der Distanz zum 1:12 und erhöhte in der 65. Minute auf 1:13 nach einem Fehler in der Abwehr.

Letzte Minuten: Oberperfuss dominiert

In den letzten 15 Minuten schaltete Oberperfuss einen Gang zurück, was uns einige Chancen ermöglichte. Ein Freistoß von Milan Riemenschneider in der 69. Minute ging knapp über das Tor, und ein weiterer Konter über Leon Götz scheiterte an einem zu steilen Pass.

Doch in den letzten zehn Minuten ging uns sichtlich die Luft aus. Oberperfuss erhöhte den Druck und erzielte durch Christoph Plöchl (1:14, 80. Minute), Jon Foniqi (1:15, 84. Minute), und Noah Heis (1:16, 85. Minute) weitere Tore. Direkt nach dem Anpfiff konnten wir noch einen Konter starten, doch eine Flanke von Milan Riemenschneider wurde vom Torwart abgefangen.

Den Schlusspunkt setzte erneut Jon Foniqi, der in der 87. Minute nach einer schönen Kombination traf, und Samir Hofinger, der in der 89. Minute zum 1:18-Endstand abschloss.

Fazit: Ein lehrreiches Spiel

Wir zeigten trotz des deutlichen Ergebnisses großen Kampfgeist, insbesondere unser Torwart Lukas Amreich, der zahlreiche Chancen der Oberperfusser vereitelte. Das Spiel offenbarte jedoch auch den großen Klassenunterschied und die Notwendigkeit, an der Defensive zu arbeiten.

Wir danken unseren treuen Fans und Gästen herzlich für ihre Unterstützung und ihren Besuch, trotz der Niederlage war es großartig, euch im Stadion zu sehen. Gemeinsam werden wir aus dieser Erfahrung lernen und gestärkt zurückkehren.

TFV Kerschdorfer Tirol Cup || 1. Runde
SV Nordkette – SV Oberperfuss (1:18)
Samstag, 03.08.2024, 17:00 Uhr
Stadion: Sportplatz Hötting West