You are currently viewing Unentschieden zum Ligaauftakt gegen SK Rum 1B

Unentschieden zum Ligaauftakt gegen SK Rum 1B

Das erste Ligaspiel der Saison gegen SK Rum 1B endete nach 90 intensiven Minuten torlos, doch es mangelte nicht an spannenden Szenen und kämpferischen Einsätzen.

Erste Halbzeit: Schon in der 1. Minute zeigten wir, dass wir das Spiel bestimmen wollten. Ein langer Pass auf Michell Lechner führte zu einem gefährlichen Angriff, den die Rumer gerade noch abwehren konnten. Wir setzten nach, doch Ole Freytag scheiterte mit einem Abschluss am gegnerischen Torwart.

In der 8. Minute musste Felix Wienerroither nach einem Foul ran, doch sein Freistoß brachte keine Gefahr. Die Rumer versuchten, mit langen Bällen das Spiel zu öffnen, aber unsere Defensive war wachsam. Auch unser Torwart Lukas Amreich zeigte sich in der 11. Minute aufmerksam und entschärfte einen verlängerten Kopfball der Gastgeber.

In der 13. Minute verzeichneten wir eine gute Möglichkeit durch Aaron Messner, dessen Schuss jedoch vom Torhüter pariert wurde. In der Folge gab es mehrere Freistöße und Eckbälle, doch trotz intensiver Bemühungen gelang uns kein Durchbruch.

Die 27. Minute brachte unsere größte Chance der ersten Halbzeit: Nach einem Einwurf verlängerte Michell Lechner per Kopf auf Maximilian von Wenzl, dessen Pass auf Ole Freytag beinahe zum Führungstor geführt hätte – der Rumer Torwart vereitelte die Chance in letzter Sekunde.

Vor der Pause hatten beide Teams noch einige Standardsituationen, doch weder wir noch SK Rum 1B konnten daraus Kapital schlagen. Der Halbzeitstand von 0:0 spiegelte ein intensives, aber ausgeglichenes Spiel wider.

Zweite Halbzeit: Die zweite Hälfte begann mit einer starken Aktion von Lukas Amreich, der eine gefährliche Flanke sicher entschärfte. Im direkten Gegenzug hatten wir durch Michell Lechner eine Chance, doch der Schuss wurde abgefälscht und führte zu einem Eckball, der uns ebenfalls nichts einbrachte.

Felix Wienerroither zeigte sich auch in der zweiten Hälfte als unser kreativer Kopf, doch seine Versuche, das Spiel schnell zu machen, brachten keine zählbaren Erfolge. Die Rumer setzten weiterhin auf Konter und lange Bälle, doch unsere Defensive stand sicher.

In der 81. Minute hatten wir eine aussichtsreiche Freistoßposition nach einem Foul an Maximilian von Wenzl. Michell Lechner trat an, verfehlte jedoch das Tor knapp.

Auch die Schlussphase bot keine zwingenden Chancen mehr, sodass es beim 0:0 blieb. Trotz einiger guter Möglichkeiten fehlte uns die letzte Konsequenz im Abschluss.

Fazit: Insgesamt war es ein gerechtes Unentschieden in einem Spiel, das durch intensiven Einsatz und viele Zweikämpfe geprägt war. Beide Teams hatten ihre Momente, konnten diese aber nicht in Tore ummünzen. Wir hatten mehr Ballbesitz und versuchten das Spiel zu gestalten, während SK Rum 1B auf Konter und lange Bälle setzte.

Trotz des torlosen Unentschiedens war es ein gelungener Auftakt in die Saison, auf dem wir aufbauen können. Nächste Woche geht es mit frischem Mut weiter!

2. Klasse Mitte Tirol
SK Rum 1B – SV Nordkette (0:0)
Samstag, 10.08.2024, 19:30 Uhr
Stadion: Sportzentrum Rum