You are currently viewing Testspiel Niederlage gegen FC Wacker Juniors

Testspiel Niederlage gegen FC Wacker Juniors

Heute traten wir im ersten Testspiel der Saison gegen die FC Wacker Juniors an. Trotz einer kämpferischen Leistung mussten wir uns letztendlich mit einer verdienten 0:5-Niederlage abfinden.

Die Wacker Juniors, die mit einigen Spielern aus ihrer U16 antraten und durch zwei Spieler der Kampfmannschaft verstärkt wurden, dominierten das Spiel von Anfang an. Auf unserer Seite fehlten einige Stammspieler, die ihre Urlaubszeit genossen. Zudem waren vier neue Spieler im Einsatz, die sich erst noch ins Team integrieren müssen.

Erste Halbzeit:

Wacker setzte uns von Beginn an unter Druck. In der 34. Minute erzielten sie das 1:0 durch einen beeindruckenden 25-Meter-Weitschuss. Unser Torwart Lukas Amreich konnte den Ball zwar noch mit den Fingerspitzen berühren, aber nicht mehr entscheidend ablenken. Kurz darauf, in der 39. Minute, fiel das 2:0 nach einer präzisen Flanke von der linken Seite. Der Stürmer von Wacker stand ohne Bewachung im Strafraum und köpfte den Ball über unseren Torwart ins Netz.

Unsere beste Chance in der ersten Halbzeit kam kurz vor dem Halbzeitpfiff. Nach einem schnellen Konter lief Benjamin Mulalcic im 1:1-Duell auf den Torwart zu. Er versuchte, den Torwart zu umspielen, doch dieser schnappte sich den Ball geschickt am Boden. So blieb es beim Halbzeitstand von 2:0 für Wacker.

Zweite Halbzeit:

Wacker startete stark in die zweite Hälfte und hatte direkt eine Chance, die jedoch wegen Abseits aberkannt wurde. Nur zwei Minuten später erhielten sie einen Elfmeter, den Buljubasic flach rechts am Tor vorbeischoss.

In der 50. Minute erhöhte Wacker auf 3:0 nach einem Querpass in die Mitte. Unser Torwart Jonas konnte den ersten Schuss noch abwehren, doch der Nachschuss landete im Netz. Nur zwei Minuten später, in der 52. Minute, fiel das 4:0 durch einen Weitschuss. Jonas konnte den Ball nicht festhalten, wodurch der Abpraller von einem Wacker-Spieler verwandelt wurde.

In der 59. Minute konterte Wacker erneut und erzielte das 5:0 per Kopfball ins kurze Eck. Jonas sah dabei nicht gut aus, da er den Ball nicht erreichen konnte.

In der 68. Minute hatten wir eine gute Chance, als Luis Zelger einen Weitschuss aus 30 Metern knapp am Tor vorbeisetzte. In der Schlussphase hatten wir noch einige Gelegenheiten. In der 75. Minute traf Michelle Lechner mit einem gestreckten Fuß die Latte nach einer zentralen Flanke. Kurz darauf landete ein Nachschuss von Wacker ebenfalls an der Latte. In der 91. Minute hatte Wacker noch eine Möglichkeit, als ein Stürmer eine Flanke direkt annahm und über die Latte schoss. Die letzte Chance des Spiels gehörte uns: Michelle versuchte, den weit draußen stehenden Torwart zu überlupfen, doch der Schuss ging über das Tor.

Trotz der Niederlage konnten wir wichtige Erkenntnisse gewinnen und werden hart daran arbeiten, uns zu verbessern. Wir bedanken uns bei allen Fans für die Unterstützung und freuen uns auf das kommende Cup-Spiel am 3. August.

Mit sportlichen Grüßen,
Euer SV NordKette

FC Wacker Juniors – SV Nordkette (5:0)
Mittwoch, 24.07.2024, 18:45 Uhr