You are currently viewing Rückblick auf unsere erste Saison 2023/24

Rückblick auf unsere erste Saison 2023/24

Unsere erste Saison in der 2. Klasse Mitte Liga ist nun vorbei, und wir können stolz auf unsere Leistungen und Erfolge zurückblicken. Hier sind die wichtigsten Statistiken und Höhepunkte, die unsere beeindruckende Debütsaison zusammenfassen:

𝐓𝐚𝐛𝐞𝐥𝐥𝐞𝐧𝐩𝐥𝐚𝐭𝐳 𝐮𝐧𝐝 𝐏𝐮𝐧𝐤𝐭𝐞:
Wir haben die Saison auf dem 6. Platz abgeschlossen, mit insgesamt 38 Punkten. Diese setzen sich aus 12 Siegen, 2 Unentschieden und 8 Niederlagen zusammen. Unser Torverhältnis von 82:58 macht uns zur zweitbesten Offensive der Liga, nur knapp hinter dem SV Absam, der 87 Tore erzielte. Unsere Punktesammlung war sowohl daheim als auch auswärts ausgeglichen, mit jeweils 19 Punkten.

𝐇𝐞𝐢𝐦- 𝐮𝐧𝐝 𝐀𝐮𝐬𝐰ä𝐫𝐭𝐬𝐞𝐫𝐟𝐨𝐥𝐠𝐞:
Unsere Mannschaft hat sowohl zu Hause als auch auswärts je 6 Siege errungen. Der höchste Sieg der Saison war ein beeindruckendes 9:0 gegen SPG Innsbruck West 1B, während unsere höchste Niederlage ein 6:2 gegen den starken SV Absam 1B war.

𝐓𝐨𝐫𝐬𝐜𝐡ü𝐭𝐳𝐞𝐧:
Maximilian von Wenzl führte unsere Torschützenliste mit 16 Toren in 16 Spielen an und erreichte den 3. Platz in der Torschützenliste der Liga. Ihm folgte Jakob von Wenzl, ebenfalls mit 16 Toren, aber in 18 Spielen. Nico Klancnik erzielte 10 Tore in 19 Spielen und rundete damit unsere Top-Torschützen ab.

𝐃𝐚𝐮𝐞𝐫𝐛𝐫𝐞𝐧𝐧𝐞𝐫:
Insgesamt setzten wir in dieser Saison 34 Spieler ein. Nico Klancnik und unser jüngster Spieler im Kader, Luis Zelger (18 Jahre), waren unsere Dauerbrenner, die jeweils an 19 von 22 Spielen teilnahmen und damit eine konstante Präsenz auf dem Platz waren.

𝐇ö𝐡𝐞𝐩𝐮𝐧𝐤𝐭𝐞:
Ein bemerkenswerter Höhepunkt der Saison war unser höchster Sieg, ein dominantes 9:0 gegen SPG Innsbruck West 1B. In der Rückrunde waren wir die zweitbeste Mannschaft mit 25 Punkten, nur übertroffen vom Meister FC Natters 1B.

𝐄𝐫𝐟𝐨𝐥𝐠 𝐢𝐦 𝐑𝐢𝐭𝐳𝐞𝐫 𝐂𝐮𝐩:
Neben unseren Ligaaktivitäten erzielten wir auch einen beachtlichen Erfolg im Ritzer Cup, wo wir den 2. Platz erreichten.

Wir sind stolz auf unsere erste Saison. Danke an unsere Fans – nächstes Jahr werden wir noch stärker!