You are currently viewing Souveräner Sieg gegen SK Wilten 1B!

Souveräner Sieg gegen SK Wilten 1B!

Am Wochenende war das Schlusslicht der Liga, SK Wilten 1B, bei uns zu Gast. Unser Trainer Sascha Weisz nutzte die Gelegenheit, um einigen Spielern, die bisher wenig Spielzeit bekommen hatten, Einsatzminuten zu geben. Zudem feierte unser Ersatztorhüter Jonas Meighörner seine Ligapremiere und durfte von Anfang an spielen. Die Gebrüder von Wenzl setzten ihre beeindruckende Torserie fort und machten da weiter, wo sie aufgehört haben.

Das Spiel begann vielversprechend und wir gingen bereits in der 11. Minute in Führung, als Maximilian von Wenzl das erste Tor erzielte. Nur neun Minuten später erhöhte sein Bruder Jakob von Wenzl auf 2:0, nach einem perfekten Zuckerpass von Nico Klancnik. In der 22. Minute legte David Protopopow mit einem direkten Freistoß nach und erzielte damit sein zweites Freistoßtor in dieser Saison. Kurz vor der Halbzeitpause, in der 45. Minute, baute Tobias Ölgartner die Führung auf 4:0 aus.

SK Wilten 1B konnte das ganze Spiel über nie wirklich gefährlich werden. Ihren einzigen Anschlusstreffer erzielten sie in der 26. Minute, bedingt durch einen Abspielfehler in unserer Verteidigung.

In der zweiten Halbzeit setzten wir unser dominantes Spiel fort. In der 64. Minute hatten wir die Chance, unsere Führung weiter auszubauen, als wir einen Elfmeter zugesprochen bekamen. Leider verschoss unser Kapitän Nico den Elfmeter, sein Schuss ins rechte Eck wurde vom gegnerischen Torwart abgewehrt.

Maxi erzielte in der 81. Minute sein zweites Tor des Tages und stellte den Endstand von 5:1 her. Eine weitere Großchance hatte Maxi in der 85. Minute, als er sich nach einer Konterchance allein im 1:1 Duell mit dem Torwart befand, aber den Torwart anschoss.

Für die Statistik-Fans unter uns: Jakob von Wenzl hat einen beeindruckenden Lauf! Er traf in den letzten 8 Spielen in Folge 12 Mal und steht jetzt bei 16 Toren in 18 Spielen. Auch Maximilian von Wenzl zeigt eine starke Leistung mit 16 Toren in 15 Spielen.

Es war ein überzeugender Sieg und ein wichtiger Schritt, um die Saison stark abzuschließen. Jetzt richten wir unseren Fokus auf das nächste Auswärtsspiel gegen SV Thaur 1B, bei dem wir eine offene Rechnung begleichen wollen.

Ein großes Dankeschön an Tom und Moni vom Tauchverein Alpnoe für den Ehrenanstoß.

2. Klasse Mitte || 20. Runde
SV Nordkette – SK Wilten 1B (5:1)
Samstag, 02.06.2024, 16:00 Uhr
Stadion: Sportplatz Hötting West