You are currently viewing Verdiente Niederlage gegen SV Absam 1B!

Verdiente Niederlage gegen SV Absam 1B!

Spielbericht

Leider konnten wir unsere tolle Form der letzten Wochen nicht aufrufen und erwischten einen rabenschwarzen Tag gegen Absam 1B. Die Absamer Jungs kontrollierten das Spiel über 90 Minuten, während wir über das ganze Spiel hinweg sehr anfällig waren. Viele Pässe landeten beim Gegner und spielerisch gelang uns leider auch nicht viel.

Das Spielgeschehen begann denkbar schlecht für uns. In den ersten 8 Minuten hat es gleich zweimal bei uns im Kasten geklingelt! In der 6. Minute setzte ein Steilpass unsere Verteidigung außer Gefecht, und ein präziser Schuss ins lange Eck brachte Absam in Führung. Nur zwei Minuten später erhöhte Absam mit einem schnellen Haken vorbei an unserem Verteidiger und einem Weitschuss auf 2:0. Es war ein sehr undankbarer Start ins Spiel.

In der 14. Minute kamen wir zu unserer ersten Chance: Ein Konter durch Jakob von Wenzl, doch sein Schuss ging am langen Eck vorbei. Zwei Minuten später war es Maximilian von Wenzl, der nach einem langen Solo im Strafraum durch zwei Verteidiger dribbelte und den Ball schön zurücklegte, doch der daraus resultierende Schuss brachte nur eine Ecke ein. Der anschließende Eckball führte zu einem Kopfball von Finn Nehmke, der nur knapp über die Latte ging.

In der 36. Minute nutzte Absam einen Abspielfehler in unserer Verteidigung aus. Der gegnerische Stürmer nahm das Geschenk dankend an und erhöhte auf 3:0. Mit diesem Ergebnis gingen wir in die Halbzeitpause.

Unser Trainer nutzte die Pause, um taktisch ein wenig umzustellen. Die ersten 10 Minuten nach Wiederanpfiff sah es so aus, als ob wir mehr Ordnung ins Spiel bringen könnten, und Absam musste sich erst darauf einstellen. Doch dann, in der 57. Minute, erzielte Absam durch einen Weitschuss außerhalb des Strafraums das 4:0, wobei unser Torwart nicht ganz glücklich aussah.

Das Spiel ging von hier an viel hin und her. In der 70. Minute bekamen wir einen Freistoß zugesprochen, den David Protopopow mit aller Wucht über den Absamer Goalie ins Tor jagte. Neuer Spielstand 4:1. Vier Minuten später war wieder David im Fokus: Eine hohe Flanke des Gegners konnte er leider nicht nach vorne klären, der Kopfball ging unglücklich nach hinten und wurde vom schnellen Stürmer der Absamer abgefangen, der den Ball über unseren herauslaufenden Torwart lupfte. Spielstand 5:1.

Nur drei Minuten später hatte Absam erneut eine große Chance, als ein Abstauber auf die Oberlatte krachte! In der 81. Minute hatten wir endlich wieder eine Chance: Eine Flanke in den Strafraum führte zu einem Kopfball von Finn Nehmke, der jedoch direkt auf den Fuß des Absamer Goalies landete. In der 85. Minute erzielte Jakob von Wenzl nach einer schönen langen Flanke von Milan Riemenschneider ein Tor zum 5:2. Doch in der 87. Minute setzte Absam den Schlusspunkt mit einem weiteren Treffer zum finalen 6:2.

Lasst die Köpfe nicht hängen Jungs, weiter geht’s! Nächste Woche steht eine „Englische Woche“ an, in der wir gleich zwei Spiele bestreiten: Am Donnerstag Auswärts gegen SV Matrei 1B und am Sonntag zu Hause gegen SK Wilten 1B. Wir kommen zurück!

Spielinfos:
2. Klasse Mitte || 18. Runde
SV Absam 1B – SV Nordkette (6:2)
Samstag, 25.05.2024, 15:30 Uhr
Stadion: Sportplatz Absam
Trainer: Sascha Weisz

Aufstellung:
Lukas Amreich, Tobias Ölgartner, Aaron Messner, Finn Nehmke, Luis Zelger, Milan Riemenschneider, Hannes Stolzlechner, Jonathan Flür, Leon Götz (C), Jakob von Wenzl, Maximilian von Wenzl

Ersatzspieler: Marko Vrbat, David Protopopow, Christian Hechenberger, Elias Kirchler, Maximilian Zanner


Tore:
70′ David Protopopow, 85′ Jakob von Wenzl

Foto:
Manuel Weisz