You are currently viewing Turnierbericht – U12 Stadtmeisterschaft

Turnierbericht – U12 Stadtmeisterschaft

Gestern fand das hochspannende Hallenturnier statt.

Zahlreiche talentierte Nachwuchsmannschaften traten an, um sich in einem packenden Wettstreit zu messen.

**Gruppenspiele – Gruppe Kogler:**

Die Gruppe Kogler versprach von Beginn an spektakuläre Begegnungen. Der FC Wacker Innsbruck dominierte mit 13 Punkten und beeindruckenden 17:0 Toren. SVG Reichenau B folgte auf dem zweiten Platz mit 11 Punkten und einer makellosen Tordifferenz von 11:0.

**Gruppenspiele – Gruppe Thaler:**

In der Gruppe Thaler sicherte sich der SK Rum den Gruppensieg mit beeindruckenden 15 Punkten und einem Torverhältnis von 12:1. FC Veldidena belegte den zweiten Platz mit 10 Punkten und einer soliden Leistung von 6:3 Toren.

**Finalrunde:**

Im Halbfinale standen sich der FC Wacker Innsbruck und FC Veldidena sowie SVG Reichenau B und SK Rum gegenüber. Letzteres endete nach einem dramatischen Elfmeterschießen mit einem knappen 6:7-Sieg für SK Rum. FC Wacker Innsbruck setzte sich mit einem 1:0 gegen FC Veldidena durch.

Im Spiel um Platz 3 lieferten SVG Reichenau und FC Veldidena ein nervenaufreibendes Duell, das schließlich mit einem 3:4 n.E. zu Gunsten von FC Veldidena entschieden wurde.

Das Finale zwischen SK Rum und FC Wacker Innsbruck wurde von letzterem mit einem überzeugenden 3:0 gewonnen, wodurch sie sich den Titel sicherten.

**Zum Turnier:**

Der FC Wacker Innsbruck sichert sich verdient den Titel der U12-Stadtmeisterschaft 2023 mit einem beeindruckenden Torverhältnis von 21:0.
Hier geht es zu den Ergebnissen: Zum Link

Ein herzlicher Dank gebührt allen Teilnehmern, Helfer:innen und Zuschauern, die dieses Turnier zu einem unvergesslichen Ereignis machten.

Mit sportlichen Grüßen,
SV Nordkette